ZVO-Oberflächentage 2019 – Wir sind dabei!

Vom 11. bis 13. September 2019 finden in Berlin die diesjährigen ZVO-Oberflächentage statt. Wir sind mit Stand Nr. 36 in der Industrieausstellung vertreten. Außerdem präsentiert Michael Hellmuth, CEO der Softec AG, einen Vortrag im Themenblock Industrie 4.0: Was gibt es schon, was fehlt (uns) noch?

 

Smarter denken – digital unterwegs in der Galvanik

Donnerstag, 12.09.2019, 10:30 Uhr ECC Raum 1

In Michael Hellmuths Vortrag Smarter denken – digital unterwegs in der Galvanik geht es darum, wie Waren bei Oberflächenveredlern besser nachverfolgbar gemacht werden. Meist wird der aktuelle Standort der Ware erst dann geprüft, wenn eine entsprechende Kundenanfrage eingeht. Die darauffolgende Suche ist aufwendig und zeitraubend.

Dieser Prozess kann durch eine digitale Warenverfolgung mit RFID-Transpondern und mobilen Apps ersetzt werden. Informationen werden im Moment des Auftretens erfasst und miteinander vernetzt. So entsteht ein Bewegungsprofil für Waren, das in Echtzeit ohne Mehraufwand für Mitarbeiter aktualisiert wird und die geforderte Auskunftsfähigkeit bietet.   

Mehr Informationen rund um die Oberflächentage finden Sie hier: https://oberflaechentage.zvo.org/